geschichte

1998 wurde die erlebniswelt muotathal GmbH von vier Einheimischen gegründet. Im Jahr 2005 entstand die Husky-Lodge als Zuhause der Unternehmung. Sie ist Ausgangspunkt sämtlicher Touren und Programme. Von Anfang an wurde das Unternehmen nach Grundsätzen des sanften und naturnahen Tourismus unter verantwortungsvoller Leitung geführt. Die natürliche Vielfalt, aber auch die Eigenarten des Thales und die traditionelle Volkskultur sollen unter allen Umständen respektiert und gewahrt werden. Wo noch vor Jahrzehnten mit Heuzug, Hörämänner, Ross und Zughunden der Natur das tägliche Brot für Mensch und Tier abgerungen wurde, bewegen sich heute unter der Leitung von speziell ausgebildeten GästeleiterInnen interessierte Besucher mit Schneeschuhen oder Schlittenhunden in der einmaligen Naturlandschaft.

Die respektvolle Zusammenarbeit zwischen Mensch, Tier und der Natur war schon immer überlebensnotwendig in der rauen Gebirgswelt. Ohne sich der Umwelt zu verschliessen, dienen Ihnen unsere einheimischen GästeleiterInnen als Schlüssel zum Verständnis unserer eigenen Geschichte und der uns allen immer fremder werdenden Welt unserer Vorfahren.

 

20-jähriges Jubiläum erlebniswelt muotathal

 

Organigramm