Drift Dancer's "Onawa"

Onawa

Bedeutung des Namens

Der Name Onawa stammt aus dem indianischen und bedeutet "die Hellwache". Zudem ist es der Name einer Stadt im amerikanischen Bundesstaat Iowa.

Geboren

20.06.2017

Geschlecht

Hündin, kastriert

Züchter

Lorraine Lee, Ontario, Kanada

Angekörte Zuchthündin

Kelim's Excalibur (USA) x Milestone's Aneko (USA)
SHSB 758794, HD: A/A, Augen: mittelgradig, KVB: bestanden, Ext: vorzüglich, vorzüglich aufgebaute Rassevertreterin mit raumgreifendem Gangwerk und ansprechendem Äusseren

Augenfarbe

braun

Charakter/Eigenschaften

Unsere Kanadierin hat sich sehr schnell an den Muotathaler Dialekt gewöhnt und ist eine wunderschöne und selbstbewusste Hündin. Onawa ist ein seeehr anhängliche Hündin und zeigt uns dies auch öfters, was manchmal ein bisschen anstrengend ist. Wenn sie ihre Phasen hat, kann sie am Schlitten zwischendurch auch mal mitstolzieren anstatt ziehen.

Allgemeines

Onawa kam am 15.11.2017 im Alter von 5 Monaten von Kanada zu uns in die Schweiz.

Position im Gespann

Team- oder Wheeldog

Jahrespatenschaft

Franziska Gertiser
Benedikt und Olivia Bock