Inuk

Inuk

Bedeutung des Namens

Der Name Inuk ist die Selbstbezeichnung der Eskimos, besonders in Kanada, Nordalaska und Grönland.

Geboren

07.09.2019

Geschlecht

Rüde, unkastriert

Züchter

Matthias Schnyder, Schweden

Augenfarbe

braun

Charakter/Eigenschaften

Inuk ist ein sehr fröhlicher und verspielter Hund und ist glücklich solange viel läuft. Egal wohin es geht, Hauptsache er darf dabei sein. Auch Streicheleinheiten und den Kontakt zu den Gästen liebt er, ausser natürlich wenn er gerade keine Zeit hat, weil nebenan etwas „Spannenderes“ läuft. Warten ist noch nicht seine Stärke - er könnte ja vergessen gehen - das zeigt er mit einem lauten Jammern.

Allgemeines

Inuk kam im Alter von 4 Monaten aus Schweden zu uns.

Position im Gespann

Lead-, Team- oder Wheeldog

Rennen

6. Rang 2022 Hundewagenrennen Weinfelden Kat. CaniCross 1 Hund 4.6km
3. Rang 2023 Hundewagenrennen Weinfelden Kat. CaniCross 1 Hund 4.6km

Gönnerin

Simona Rickenbacher