Aputijak's Lakota

Bedeutung des Namens

Lakota bedeutet Freund

Geboren

28.06.2011

Geschlecht

Rüde, unkastriert

Züchter

Matthias Schnyder, Schweden

Augenfarbe

Ein braunes und ein blaues Auge

Charakter/Eigenschaften

Ein sehr guter Schlittenhund, der immer motiviert läuft, sehr freundlich ist und wie seine Schwester Ilani eigentlich sehr unkompliziert im Handling ist. Aber: Lacota mag nicht gerne allzu lange warten und wenn's ihm nicht schnell genug geht, muss er seinen Frust irgendwo auslassen. Dies hat dann meistens ein kaputtes Geschirr oder Zugleine zur Folge. Er wird gerne gesprächig, sobald er am Abend der Meinung ist, dass es mit der Fütterung jetzt so langsam mal vorwärts gehen könnte.

Allgemeines

Lakota kam zusammen mit seiner Schwester Ilani im Alter von 3 Monaten aus Schweden zu uns.

Position im Gespann

wird altershalber nur noch bedingt eingesetzt

Rennen

2. Rang 2017 Mittellandrennen, Kat. Wagen 8-Hunde
1. Rang 2014 Wagenrennen Weinfelden, Kat. Velojöring 2-Hunde
9. Rang 2022 Hundewagenrennen Weinfelden Kat. Bike Jöring 1 Hund 4.6km

Gönnerin

Irène Arnold, X-Sion, Wollerau

Patin

Claudia Hüppi

Jahrespatenschaft

Nicole Schwalda