Nuuk "Snow Mystery"

Bedeutung des Namens

Nuuk ist die Hauptstadt von Grönland

Geboren

04.11.2018

Züchter

Maria Makucha, Tomsk, Russland

Augenfarbe

Braun/Blau

Charakter/Eigenschaften

Nuuk ist ein Jakutischer Laika. Er ist in unserem Rudel gross geworden und ist immer mit voller Begeisterung dabei. Rassetypisch ist er ein Allrounder, im Rudel bellt er viel und hat gerne alles unter Kontrolle. Mit seiner lauten Art und dem wuscheligen Fell, fällt er schnell auf. Nuuk ist ein aufgestellter, freundlicher Begleiter und gibt bei der Arbeit immer 100%, im Privatleben ist er ein entspanner und ruhiger Hund.

Allgemeines

Nuuk gehört unserem Hundeteammitglied Medea und begleitet sie auf jeder Tour. Ansonsten ist er nicht täglich im Rudel anzutreffen.

Position im Gespann

Team- oder Wheeldog

Rennen

2. Rang 2022 Hundewagenrennen Weinfelden Kat. NomeStyle 7-8 Hunde 6.8km
3. Rang 2023 Hundewagenrennen Weinfelden Kat. NomeStyle 7-8 Hunde 6.8km