Maiyun "Amon Baaj Bajanaj"

Bedeutung des Namens

Maiyun bedeutet bei den Cheyenne Indianer "Wolf"

Geboren

15.09.2017

Züchter

Barbara Ziolkovska, Srkokow PL

Augenfarbe

braun

Charakter/Eigenschaften

Maiyun ist ein Jakutischer Laika und rassetypisch ein Allrounder. Er hat im Vergleich zum Siberian Husky eine recht grosse Kooperationsbereitschaft, was Aktivitäten die nichts mit Zugarbeit zu tun haben vereinfachen. Maiyun ist ein kleiner Kontrollfreak im Rudel und hätte gerne, dass alles nach seiner Nase läuft - was es aber nicht tut. Er weiss nämlich ganz genau, bei welchen Hunden er "Chef" sein kann und bei welchen nicht. Er kläfft auch mal gerne wenn es ihm zu langsam vorwärts geht oder er nichts anderes zu tun hat - dies ist auch sehr rassetypisch. Ansonsten ist er ein guter Arbeiter und ein speziell gefärbter und freundlicher Laika.

Position im Gespann

Team- oder Wheeldog

Rennen

3. Rang 2023 Hundewagenrennen Weinfelden Kat. CaniCross 1 Hund 4.6km

Allgemeines

Maiyun sowie Måns gehören unserem Hundeteammitglied Nicole und begleiten sie auf jeder Tour. Ansonsten sind sie nicht täglich im Rudel anzutreffen.