Cholod

Cholod

Bedeutung des Namens

Kälte

Geboren

26.08.2015

Geschlecht

Rüde, unkastriert

Züchter

erlebniswelt muotathal GmbH

Augenfarbe

braun

Charakter/Eigenschaften

Cholold ist der einzige aus dem Wurf, der von der Farbe her seiner Mutter Ilani ähnelt. Kaum auf der Welt, war er schon der grösste und schwerste seiner Geschwister und auch ausgewachsen überragt er seine Mutter und seine Schwestern um einiges. Charakterlich ist er recht bedacht und unkompliziert - genau wie Ilani. Beim Arbeiten kann man sich zu 100% auf Cholod verlassen. Als Leader gibt er gerne den Tarif durch und korrigiert auch mal sein Nebenan.

Allgemeines

Mutter ist unsere Aputijak's Ilani, Vater unser Muota Snow Valley's Caluk
Bruder von Nortu, Tschaj, Mituk und Nituna

Position im Gespann

Lead-, Team- oder Wheeldog

Rennen

2. Rang 2017 Mittellandrennen Kat. Wagen 8-Hunde
3. Rang 2022 Hundewagenrennen Weinfelden Kat. Scooter 2 Hunde 6.8km
2023 Hundewagenrennen Weinfelden Kat. Bike Jöring 2 Hunde 6.8km

Paten

Rafael Meier
Gian Fromm