informationen zu unseren schlittenhunden

Das Muotathal ist dank seiner harten und schneereichen Winter geradezu prädestiniert für Wintererlebnisse jeglicher Art. Der Husky ist ein hochspezialisierter Arbeitshund. Laufen ist seine Leidenschaft, speziell das Ziehen von Schlitten. Der Siberian Husky liebt diese Arbeit und er braucht sie auch. Unsere Schlittenhunde dürfen rund 6 Monate im Schnee verbringen und das tun wofür sie einst gezüchtet wurden.

 

Zucht

Unsere Zucht trägt den Namen "Muota Snow Valley". Rund 2/3 unserer Huskies stammen aus unserer eigenen Zucht. Wir züchten nur für Eigenbedarf und verkaufen keine Welpen.

 

Haltung

Unsere rund 35 Siberian Huskies werden von ca. 10 Personen täglich betreut und gepflegt. Jeder dieser ausgebildeten IG-Gästeleiter kennt die einzelnen Hunde und deren Charakteren wie ihren eigenen Hund. Das Wohl der Tiere hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund versuchen wir unsere Programme im Winter sowie auch im Sommer sehr vielfältig zu gestalten. Einerseits natürlich um für unsere Gäste ein breites Angebot und anderseits auch den Hunden eine abwechslungsreiche Arbeit bieten zu können. Sei es eine Schlittenfahrt und eine Schneeschuhtour im Winter, ein Trekking im Sommer oder einen Husky-Traum für Kinder und Familien, für jeden ist bestimmt das passende Erlebnis mit unseren tollen Huskies dabei. 

 

Husky-Gehege

Das Huskygehege ist das Zuhause der Siberian Huskies der erlebniswelt muotathal GmbH. Wir machen es uns zur Aufgabe, unseren Hunden ein artgerechtes und vorbildliches Zuhause zu bieten.
Das Husky-Gehege ist der Ausgangspunkt jeder Husky-Tour.
Seit rund 25 Jahren bieten wir erfolgreich einzigartige Touren mit unseren Siberian Huskies an.